UNSER SERVICE

Ein Team mit Erfahrung und dem richtigen Fokus. Wir produzieren wirkungsvolle Kampagnen und Filme auf kreative Weise.
Ein Studio, das sich persönlich und mit Herz deinem Projekt widmet.

  • Erklärfilme
  • Video Kampagnen
  • Produktvideos
  • Präsentationsfilme
  • Screencasts
  • Infographics
  • 3D Visualisierungen
  • Interview & Statements
  • Beratung
  • Konzept
  • Drehbuch
  • Storyboard
  • Animatic
  • Sprachaufnahme
  • SoundFX
  • Compositing

UNVERBINDLICHES E-PAPER
MIT INFOS UND PREISEN

Datenschutz
Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiere diese.

Kim Co-Gründer Jojomoto
KIM VENUS

Founder / CTO / COO

Kim hat es von der Hansestadt Bremen in die Hauptstadt verschlagen, mit der festen Absicht nach dem Zivi mit der Band auf Welttournee zu gehen. Das hat nicht ganz hingehauen, stattdessen die Ausbildung, Praktikum und Jobs beim Film und Fernsehen und anschließend festangestellt in der Filmproduktionsfirma “Camera Medica”. Als Technischer Leiter und Kameramann, ging es ab 2013 immer mehr in Richtung Animation/MotionDesign, das vor allem zusammen mit Marcel realisiert wurde. Nach vielen Projekten haben Kim und Marcel 2017 jojomoto gegründet, wo Kim vor allem für Technik, Animation und Organisation zuständig ist.

MARCEL VOCKRODT

Founder / Creative Director

Marcel ist 1987 in dem beschaulichen Örtchen Bad Langensalza geboren und wohnt nun schon seit über 11 Jahren in Berlin. Nachdem er seine Ausbildung zusammen mit Kim zum Mediengestalter Bild und Ton abgeschlossen hatte, ist er für ein Jahr nach Australien ausgewandert, um sich einen kleinen Traum zu erfüllen. Braungebrannt ging es dann aber in Berlin weiter: ein Studium als Kommunikationsdesigner an der Fachhochschule Potsdam. Nebenher realisierte er viele Jobs mit seinem alten Freund und Kollegen Kim. Nach seinem Bachelor hat er 2017 zusammen mit Kim das Design und Animationsstudio jojomoto gegründet. Hier ist er für die visuelle Umsetzung und Direktion zuständig.

Marcel Co-Gründer Jojomoto
Gina Portrait Motion Designerin
GINA STEPHAN

Motion Designer / Animator

Gina ist eine waschechte Berlinerin und bislang der Mutterstadt immer treugeblieben. Techno, Currywurst und irgendwas mit Medien? Ne eher super kreativ und mit viel Tatentrang studiert sie Film und Motion Design im 5. Semester an der Berliner Technischen Kunsthochschule. Mit einer Vorliebe für Frame-by-Frame Animation und einer Tendenz zum Workaholic ergänzt und unterstützt sie Jojomoto seit Mitte 2018.

MEHR INFOS

Kreative Erklärvideos und Imagefilme für euer Unternehmen von Jojomoto

Lasst Bilder für euer Unternehmen sprechen! Unternehmensfilme sind in den letzten Jahren zusehends zu einem wichtigen und ausdrucksstarken Werbemittel geworden. Sie zeigen die Vorzüge eines Unternehmens, stellen die Marke vor und tragen damit entscheidend zur Markenbekanntheit bei. Dabei gibt es kaum eine Möglichkeit, komplexe Inhalte und anspruchsvolle Produkte einfacher zu präsentieren. Nutzt die Chance und sprecht eure Zielgruppe mit eigenen Erklärvideos an. Jojomoto ist euer professioneller und kreativer Partner für Unternehmensfilme, 3D Visualisierung, Charakter Animation und Erklärvideos.

Von der ersten Idee bis zum fertigen Storytelling alles aus einer Hand

Seit unserer Gründung im Jahr 2017 haben wir für unsere Kunden bereits zahlreiche Imagefilme produziert. Wir besitzen das nötige Know-how, um eure 3D-Visualisierung ansprechend umzusetzen. Eure Unternehmensfilme produzieren wir für euch auf Wunsch in 2D oder 3D. Dabei könnt ihr euch von Anfang an auf eine exzellente Technik und einen professionellen Schnitt verlassen. Alle Erklärvideos werden von uns angefangen vom ersten Briefing bis zum fertigen Video individuell geplant, geschnitten und auf den Weg gebracht.

Plant eure Imagefilme gemeinsam mit uns

Natürlich wisst ihr am besten, was euer Unternehmen und dessen Angebote auszeichnet. Aus diesem Grund arbeiten wir bei der Produktion eurer Erklärvideos eng mit euch zusammen. Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Ideen und Wünsche. Am Anfang der Charakter Animation und 3D Visualisierung steht deswegen auch immer ein Briefing. Zeigt uns die Besonderheiten, die ihr mitbringt und erklärt uns, was ihr euch von eurem Video und eurer Botschaft erwartet. Im nächsten Schritt setzen wir die so gewonnenen Ideen durch die Konzeption um und entwickeln die Botschaft für eure Imagefilme. Während der Produktion zeigen wir euch immer wieder die Zwischenergebnisse. Ihr seid jederzeit in die Planung und Produktion der Imagefilme eingebunden. Dadurch können wir Änderungswünsche schnell umsetzen. Schritt für Schritt entstehen so Erklärvideos und Unternehmensfilme, die tatsächlich zu euch passen.

Verlasst euch auf modernste Techniken

Bei Jojomoto erwartet euch ein modernes Studio, das mit sämtlichem technischen Equipment ausgestattet ist, das wir beispielsweise für die professionelle Sprachaufnahme brauchen. In unserem Filmstudio entstehen aufwendige und kreative Imagefilme, die zu Ihrem Unternehmen passen und zugleich nah am Puls der Zeit sind. Wir sind immer wieder zu neuen Ideen und Impulsen bereit, sodass ausdrucksstarke Clips entstehen. Dabei liegt es uns am Herzen, dass unsere Erklärvideos nicht nur technisch überzeugen. Sie sollen den Zuschauer in erster Linie fesseln, ihn durch Emotionen mitreißen und euer Unternehmen damit stets wieder in Erinnerung rufen.

Sichert euch ein individuelles Angebot und lernt uns kennen

Ihr wollt uns kennenlernen? Dann zögert nicht und vereinbart noch heute einen Termin mit uns. Gern stellen wir euch unser Angebot in einem umfassenden Gespräch näher vor. Vielleicht entstehen auch schon zu diesem Zeitpunkt die ersten Ideen und Impulse für eure Imagefilme, die wir schließlich mit dem nötigen Fachwissen geschickt umsetzen. Verlasst euch auf unsere langjährige Erfahrung und Kreativität. Wir sind uns sicher, dass wir auch für eure Produkte die richtigen Angebote finden. Dabei können Sie sich darauf verlassen, dass wir immer wieder für eine Überraschung gut sind. Unser Team setzt sich aus kreativen Köpfen zusammen, die sich für ihre Imagefilme intensiv austauschen. So entstehen Videos, die am Puls der Zeit sind, überzeugen und außerdem durch neue Ideen überraschen.

Menü