Oviva Direkt App – E-health Produktvideo für DiGA

Eine Gesundheitsanwendung einfach erklärt

Im Herbst 2021 soll die erste Digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) von Oviva auf den Markt kommen. Oviva Direkt ist eine digitale Therapie zur Behandlung von Adipositas, die im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherungen verordnet und von Ärzt:innen verschrieben werden kann. Mit dem großartigen Team von Oviva erstellten wir ein E-Health Produktvideo, welcher den Weg zum Erhalt der DiGA und ihre Benutzung veranschaulicht

CREDITS

CLIENT: Oviva

PRODUCTION:  Jojomoto, Theresa Schwierske

CONCEPT & SCRIPT: Marcel Vockrodt, Kim Venus

DESIGN: Silvia Weis, Marcel Vockrodt

ANIMATION: Marcel Vockrodt, Kim Venus

MUSIC: Elevated Moood – Sunshine Music

VOICE: Marianne Graffam

STILLS

STORY

Ein gesünderes Leben streben viele von uns an, es kann jedoch schwierig sein, schlechte Gewohnheiten abzulegen. Mit einem täglichen Begleiter dagegen, wird es ganz einfach. Wie einfach es tatsächlich sein kann, stellen wir in diesem Erklärvideo vor: Die Geschichte dreht sich um Gabi, die auf Anraten ihres Arztes ihre Ernährung und Fitness verbessern soll. Ihr wird die Oviva Direkt App verschrieben und die Patient Journey kann beginnen. Nachdem Gabi ihre DiGA heruntergeladen und sich angemeldet hat, lernt sie sofort gesündere Gewohnheiten in ihren Alltag einzubauen und sich damit pudelwohl zu fühlen. Wesentlich war es den Weg zur App und die verschiedenen Features vorzustellen ohne dabei den Zuschauer mit zu viel Inhalt zu überrumpeln.
Oviva Still Conversation

DESIGN & ANIMATION

Oviva hatte bereits ein grandioses Design- und Illustrationskonzept auf welches wir aufbauen konnten. Die Herausforderung lag hier darin, die vorhandenen Assets sowie den Character „Gabi“ so aufzubereiten und zu erweitern, dass es auch in einem animierten Erklärfilm gut funktioniert. Um nicht farblich zu überladen, wählten wir nur einige Elemente als Farbtupfer aus, die aus dem zurückhaltendem Hintergrund und nur angedeutetem Interieur hervorstechen.

FIRST STYLEFRAMES

Senatsverwaltung Berlin – Solarcity
Corporate Video Projekt
Menü