EMnify – Cloud Native

Internet of Things – Cloud Native Erklärfilm

EMnify bietet ein Management und Cloud Dienst an, das eine sichere und funktionale Möglichkeit bietet, eigene IOT Dienste anzubieten. EMnify hilft IoT-Geräte und -Dienste international zu verbinden, zu verwalten und zu steuern. Die Cloud Connectivity Services werden als Software as a Service (SaaS) und Infrastructure as a Service (IaaaS) angeboten.

EMnify kam auf uns zu mit dem Wunsch einen Erklärfilm zu produzieren, der kurz und prägnant die Plattform beschreibt. Aspekte wie Sicherheit, Erreichbarkeit und einfache Bedienbarkeit stehen im Fokus. Eingesetzt werden soll das Video aber nicht nur auf  Landingpage oder auf Social Media, sondern auch Messebesucher informieren und Präsentationen unterstützen.

Credits

Client: Emnify GmbH

Production:  Jojomoto

Concept & Script: Marcel Vockrodt, Kim Venus

Design: Marcel Vockrodt

Animation: Marcel Vockrodt

Music: Rex Banner – Holograms

Voice: Alex D’Attoma

Stills

EMnify SIM Card

Story, Design & Animation

Die Story des Films ist folgt dem Aufbau eines Erklärvideos: Problemstellung, Erläuterung, Lösung. In knapp 90 Sekunden werden die wichtigsten Informationen vermittelt.
Das Design ist ganz in der Welt von EMnify. Das kräftige leuchtende Orange sticht neben den neutralen grautönen gut raus und wird durch Sekundärfarben ergänzt. Die grafische Elemente sind simplifiziert, aber klar zu erkennen. So können wir Abläufe gut darstellen und verschiedene Aspekte und Szenarien illustrieren.

Plunet Präsentationsfilm
Menü