Screencasts

Webinterfaces und Mobile App spielen in nahezu allen Unternehmen und Organisationen eine essenzielle Rolle. Dabei ist es wichtig, dass sich der User stets gut zurechtfindet und auch die Benefits des Services sofort erkennt und versteht. Ein Screencast nimmt die wichtigen Elemente auf und richtet so den Fokus auf das Wesentliche – entweder als eigenständiger Clip oder eingebaut in einen Explainer/eine Ad.

 

Einsatz

  • auf der eigenen Website als Cluster Content oder auf Landing Pages
  • auf allen Social-Media-Kanälen wie YouTube, Facebook, etc.
  • als Produktvorstellung im B2B-Bereich oder im direkten Kundenkontakt
Jojomoto Illustration Interface 2
Erklärfilme Inhalt Illustration

Vorteile

  • Screencasts sind variabel und vielseitig einsetzbar
  • zeigen detailliert komplexe Vorgänge oder vereinfachen diese
  • Lerneffekt und Markenbotschaft lassen sich wunderbar verbinden

Inhalt

  • Abläufe werden dank flüssiger Animation zwischen Screens und Elementen veranschaulicht
  • 3D-Effekte werten Elemente erheblich auf
  • Story-Elemente erzeugen eine emotionale Bindung zum Produkt
Jojomoto Illustration ISS

Inspiration

Filme mit Screencast-Einsatz

Moonfare Screencast intro abstract

Moonfare – Screencast

Plunet Präsentationsfilm Statement Portfolio

Plunet Präsentationsfilm

mantau kitchen

Mantau App Explainer

App Erklärfilm Mahlzeiten fotografieren

Oviva – Produktvideo

Vom Tutorial zum Screencast

FOKUS
  • • Inhalte auf das Wesentliche reduzieren
  • • Abläufe übersichtlich darstellen
  • • Lerneffekt steigern
  • • den User nicht überfordern
OPTIK
  • • 3D-Elemente werden elegant dargestellt
  • • Webseiten wirken hochwertiger
  • • Prozesse werden plastisch veranschaulicht
  • • User-Interaktion wird erlebbar

Was immer dabei ist

Möglichkeiten entdecken?
Wir zeigen sie euch!

Unverbindlich anfragen